Upgrade: Vom Netzwerk zum Verein

Von links nach rechts: Florian Seidel, Dennis Mohorn, Cäcilia Eming, Juliette Schoechert, Max Seeberger, Konstantin Skibinski, Janet Stark, Monika Stahl, Max Neu

Nun melden wir uns nach kurzer Pause nicht nur mit neuem Blogpost zurück, sondern auch mit tollen Neuigkeiten! Nach vielen Videokonferenzen, langen Diskussionen, scheinbar nie endenden neuen rechtlichen Input und jeder Menge Schreibarbeit traf sich unser Team am vergangenen Wochenende zur Vereinsgründung und Gründungsversammlung in Berlin. Dabei standen vor allem die Wahl des Vorstandes, die Wahl des Kassenprüfers, die Anerkennung der Satzung sowie die weitere Jahresplanung im Mittelpunkt.

An dieser Stelle möchten wir euch unseren frisch gewählten Vorstand für das Geschäftsjahr 2019 vorstellen:

Cäcilia Eming, Dennis Mohorn, Florian Seidel und Juliette Schoechert.

In den nächsten Wochen und Monaten steht unserem Verein noch jede Menge Arbeit bevor, auf die wir uns freuen, denn Schritt für Schritt kommen wir unserem Ziel eines gemeinnützigen Vereins näher. Zunächst werden wir die letzten bürokratischen Hürden nehmen und mit dem Gang zum Notar und dem Amtsgericht  die Gründung abschließen. Erst mit der Eintragung in das Vereinsregister dürfen wir dann den Namen Skill Trees – Medien. Kultur. Bildung e.V. tragen.

Und hier könnt ihr unseren bisherigen Werdegang einmal anschauen: