LEITBILD

Skill Trees ist ein zukunftsorientiertes bundesweites Netzwerk im Bereich Spiel- und Medienpädagogik. Unsere Praxis ist Handlungs- und Lebensweltorientiert, wir setzen uns dabei wissenschaftlich-kritisch mit der Digitalisierung der Gesellschaft auseinander. 

Gleichzeitig entwickeln wir im gegenseitigen Austausch neue Methoden und Konzepte für die Praxis. Es ist uns wichtig reflektiert und nachhaltig zu handeln und eine breite Palette an methodischen Kompetenzen aufzuweisen und zu vermitteln.

Das digitale Zeitalter bietet dabei nicht nur die Möglichkeit sich in einer nie da gewesenen Form zu vernetzten, sondern auch Informationen und Wissen für andere frei zugänglich zu machen. Der „Open-Source“ Gedanke spielt deshalb für uns eine wichtige Rolle in unserem Verständnis von digitaler Vernetzung.