Skill Trees Podcast Episode 4: Was ist ein gutes Spiel?

In der heutigen Folge stellen wir uns der Frage was ist ein gutes Spiel? Welche Eigenschaften muss ein Spiel erfüllen um auch in einem pädagogischen Setting sinnvoll zum Einsatz zu kommen? Anhand von konkreten Spielbeispielen und Erfahrungen aus der Praxis versuchen wir uns diesen Fragen zu nähern. 

Hier noch eine Auflistung die Spiele  über die wir in der Folge gesprochen haben:

Hier noch der Youtube-Link zum norwegischen Schulprojekt mit dem Spiel „The Walking Dead“.

Unter Leikki.net findet ihr verschiedene Veranstaltungen zum Thema Computerspiele.

Sprecher : Juliette SchoechertJanet Stark, Florian Seidel,  Cäcilia Eming

Skill Trees Podcast
Skill Trees Podcast
Skill Trees Podcast Episode 4: Was ist ein gutes Spiel?
Loading
/
Nach oben scrollen