Monika Stahl

E-Mail
monika.stahl@skilltrees.de
Über mich
Aktuell arbeite ich in einer integrativen Kintertagesstätte und habe dort meinen Schwerpunkt im Bereich der Schulkindbetreuung. Hierbei entwickel ich u.a. die partizipative Tagesgestaltung, Genderarbeit, sowie kleine (medien-)Projekte. Während meines Sudiums (Soziale Arbeit B.A.) an der Frankfurt University habe ich die medienpädagogische Arbeit kennen gelernt und mich in diversen kleinen (Video-)Projekten ausprobiert. Zusätzlich entwickelte ich ein performatives Stadtteilprojekt mit. Meinen Themenschwerpunkt setze ich dabei auf die Reflexion und das Herrausarbeiten von Kompetenzen. Während meines Masterstudiums vertiefte ich mein Wissen über parasoziale Beziehungen zu Medien(-figuren), setze mich intensiv mit YouTube auseinander und entwickelte Studierendenprojekte.
Werdegang
  • Von 2011 – 2015: Studium Soziale Arbeit (B.A.) und div. Einzelprojekte.
  • Von 2014 – 2015: Fortbildung: Kompetenzberaterin Kultur.
  • Von 2015- 2016: Staatliche Anerkennung – offene Kinder- und Jugendarbeit.
  • Von 2016-2018: Kinder- und Jugendhilfe / Sozialpädagogisches Familienzentrum /offene Mädchenarbeit.
  • Von 2017 – Heute: Studium Spiel- und Medienpädagogik (M.A.)
  • Von 2018 – Heute: Integrative Kindertagesstätte
My Skills
Genderarbeit
90%
Inklusion
75%
Parasoziale Beziehungen
96%
Schulkinder
95%
Elternarbeit
85%
Identitätsarbeit
85%
Spielpädagogik
85%
Nach oben scrollen