Maximilian Seeberger

E-Mail
maximilian.seeberger@skilltrees.de

Über mich

Ich bin seit 2014 im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Mein Schwerpunkt liegt dort auf der Arbeit mit Medien, den digitalen Lebenswelten junger Menschen und gegenwärtiger Internetkultur.

Thematisch beschäftige ich mich überwiegend mit Videospielen. In meinem Masterstudium zum Spiel- und Medienpädagogen (M.A.) liegt mein Hauptaugenmerk auf professionellem Gaming, E-Sport und Streaming.

Nebenberuflich halte ich Workshops und Fachvorträge für Multiplikator*innen, Student*innen und Eltern.

Werdegang

  • Von 2010 – 2014: Studium der Sozialen Arbeit an der KSFH Benediktbeuern
  • Seit 2014: Mitarbeiter im Jugendzentrum Königswiesen in Regensburg
  • Von 2016 – 2017: Organisator und Veranstalter der Kreativzockergruppe Regensburg
  • Seit 2016: Freiberuflicher Referent für Fachtagungen und Workshops in den Bereichen Medienpädagogik und Medienbildung
  • Seit 2017 – 2019: Berufsbegleitendes Masterstudium Spiel- und Medienpädagogik an der TH Jena.

My Skills

Digitale Lebenswelt junger Menschen
92%

E-Sport
90%

Streaming
90%

Videogames
90%

Hardware
87%