Franz Bocklisch

E-Mail
franz.bocklisch@skilltrees.de
Über mich

Seit 2015 arbeite ich als Sozialpädagoge in einem Jugendzentrum in Jena. Meine Schwerpunkte in der alltäglichen Jugendarbeit sind unter anderem digitale Medien und Games. Aber auch analoge Spiele sind für meine Arbeit ein wichtiger Bestandteil. Seit 2016 bin ich außerdem Teil der medienpädagogischen Initiative Netpäd Jena, die sich mit präventiver Medienpädagogik und lebensweltlichen Themen an und mit Jenaer Schulen beschäftigt. Dort bearbeiten wir ständig aktuelle Themen der digitalen Medienlandschaft, führen Workshops mit Kindern, Jugendlichen sowie Eltern durch.

Werdegang
  • Von 2010 – 2011: Freiwilliges Soziales Jahr in einer Tagesgruppe und einem Kinderheim in Gera.
  • Von 2011 – 2015: Studium der Sozialen Arbeit an der EAH Jena
  • Von 2015 – 2016: Begleitung medienpädagogischer Projekte im Jugend und Bildungszentrum polaris Jena
  • Seit 2016: Sozialpädagoge und stellvertretender Leiter im Jugendzentrum Eastside
  • Von 2017 – 2019: Masterstudium der Spiel-und Medienpädagogik an der EAH Jena.
My Skills
Aktive Medienarbeit
90%
offene Jugendarbeit
92%
Digitale Games
85%
Analoge Games
83%
Social Media
91%

 

Nach oben scrollen